Modernisierung eines

Mehrfamilienhauses

Gaillardstraße 22, 13187 Berlin-Pankow

 

Das oben genannte 736 qm große Grundstück ist bebaut mit einem Altbau-Vorderhaus sowie einem Altbau-Seitenflügel. Beide Gebäudeteile sind voll unterkellert und weisen 4 Vollgeschosse mit 11 Wohnungen im Vorderhaus und 8 Wohnungen im Seitenflügel.

 

Beide Gebäudeteile wurden jeweils durch ein Treppenhaus erschlossen. Das Vorderhaus weist einen Druchgang zum Hof hin auf, der gleichzeitig als Zugang zum Seitenflügel dient. Jeweils zum Westen und zum Osten hin befindet sich eine kleine Gartenanlage. Der Rest des Grundstückes ist versiegelt und mit drei Garagen bebaut.

 

An der Straßenfassade werden die zur Zeit fehlenden Balkone eingebaut, sowie die vorhandenen Loggien saniert. Im Gartenbereich werden an der Ostfassade neue Balkone angebaut. Den Wohnungen im Erdgeschoß werden Terrassenflächen zugeordnet.

Redevelopment of an

Apartment Building

Gaillardstraße 22, 13187 Berlin-Pankow

 

The property of 736 m² contains an old front-facing house and an old side-house. Both parts of the building have a full size underground level and contain 4 stories each, including 11 units in the front-, such as 8 units in the side-house

 

Both buildings are accessible through a staircase. A passage to the backyard leads through the front-facing building, which is used as an entrance to the side- house. In the eastern and western part of the property, there are small gardens. The rest of the property is sealed and contains three garages.

 

Missing Balconies are constructed at the street-facing facade, the current loggias are being renovated. New balconies are placed at the eastern facade, facing the garden. Terraces will be added to the ground-floor apartments.