Altbaumodernisierung und

Dachausbau eines

Mehrfamilienechhauses

Waldowstraße 1 / Herthaplatz 9, 13156 Berlin-Pankow

 

Das oben genannte 1.245 qm große Grundstück ist bebaut mit einem Altbau- Vordereckhaus. Das Gebäude ist voll unterkellert und weist drei Vollgeschosse mit 16 Wohnungen und drei Gewerbeeinheiten auf.

 

An den Straßenfassaden wurden die ursprünglich vorhandenen Balkone neu eingebaut und zur Betonung der Ecksituation im Dachgeschoß ein neuer Balkon hinzugefügt. Weiterhin wurden die vorhandenen Terrassen an den Fachwerk- Giebel-Konstruktionen saniert . Die Fassaden wurden neu verputzt und mit einem VWS-System versehen.

 

In den Wohnungen wurden nur Badgrundrisse verändert und die Isolierungen der Fußböden erneuert. Ebenfalls wurden die Deckenbalkenkonstruktionen der alten Bäder kontrolliert.